Wie das Anti-Aging-„A Team“ in Prime Male
die Uhr des Alterns beim Mann zurückdreht

Setzen Sie auf die „Testosteron-Polizei“ in Ihrem Blutkreislauf: Setzen Sie auf die „Testosteron-Polizei“ in Ihrem Blutkreislauf:

Erinnern Sie sich noch an die alten „A Team“-Folgen? Die Fernsehserie, in der ein Team aus Söldnern bereitstand, um schier unmögliche Aufgaben zu lösen?

Nun, in der Anti-Aging-Medizin hat die klinische Wissenschaft jetzt ein „A Team“ aus Nährstoffen entdeckt, die ein besonderes Problem zuverlässig lösen: Sie heben Ihren gesunkenen Testosteronspiegel wieder auf die Spitzenwerte Ihrer Jugend an.


Wir nennen sie das Anti-Aging-„A Team“, denn diese zwölf Nährstoffe bilden gemeinsam die zuverlässigste, sicherste und schnellste Kombination zur Anhebung erniedrigter Testosteronwerte mit allen ihren Symptomen – wie beispielsweise Energiemangel, Erschöpfung, Gewichtszunahme, Muskelabbau und mangelnde Potenz. Und nur in Prime Male sind alle zwölf in optimaler Dosierung vereint ...

David, Großbritannien

Sich fühlen sich, als wäre man erst halb so alt ...


Nachdem er über einige Monate hinweg Prime Male eingenommen hatte, sank Davids Taillenumfang von 122 auf 106 cm.

Doch nicht nur am Bauch hat David abgenommen.

Auch sein Hals, sein Kinn, seine Arme und Beine sind deutlich schlanker geworden, wobei das zurückweichende Fett an vielen Stellen durch Muskeln ersetzt wurde.


WEITERE ERFAHRUNGSBERICHTE

Wir stellen vor: die zwölf klinisch erprobten Prime Male Testosteronstimulanzien

D-Aspartic Acid
1

D-Asparaginsäure-Kalzium-Chelat (D-AA-CC)

Dosierung: 1,600mg

42 Jahre Testosteronverlust – ausgeglichen in nur zwölf Tagen!

Als Aminosäure und Neurotransmitter fördert die D-AA die Freisetzung des luteinisierenden Hormons (LH); dieses wiederum stimuliert die Hoden, die daraufhin mehr Testosteron produzieren. Im Rahmen einer Studie nahmen 23 Männer im Alter von 27 bis 37 Jahren eine tägliche Dosis von etwas mehr als drei Gramm D-AA. Nach zwölf Tagen war ihr Testosteronspiegel um durchschnittlich 42 Prozent angestiegen. Der durchschnittliche Mann ab 30 verliert jährlich ein Prozent seines Testosterons, also dreht diese Steigerung die Altersuhr in nur zwei Wochen quasi um 42 Jahre zurück.

In einer weiteren Studie erhielten Männer mit eingeschränkter Fruchtbarkeit über 90 Tage hinweg täglich 2,7 Gramm D-AA. Die Ergebnisse zeigten eine um 50 bis 100 Prozent gesteigerte Beweglichkeit und Konzentration der Spermien, sodass man mit Recht von einer gesteigerten sexuellen Potenz sprechen konnte. Die Studie ergab auch, dass das Serum-Testosteron der Teilnehmer um 30 bis 60 Prozent angestiegen war.

Prime Male verwendet die Kalzium-Chelat-Form der D-AA, denn diese ist in Wasser 75-mal besser löslich als herkömmliche D-AA. Eine bessere Löslichkeit bedeutet wiederum eine bessere Absorption und Bioverfügbarkeit – ganz ohne die Magenprobleme, die bei herkömmlicher D-AA häufig auftreten.

schwarzer Pfeffer
2

Schwarzer Pfeffer

Dosierung: 10mg

Kann die Absorbierbarkeit der Testosteronstimulanzien von Prime Male um das Zwanzigfache erhöhen!

Klinische Studien aus den USA haben gezeigt, dass dieses patentierte „Bioverfügbarkeits-Stimulanz“ die Absorptionsraten der Nährstoffe in Nahrungsmittelergänzungspräparaten um das Zwanzigfache steigern kann. Wir haben Prime Male mit schwarzer Pfeffer angereichert, um die Anhebung Ihres Testosteronspiegels auf den Wert Ihrer Jugend weiter zu beschleunigen.

Boron
3

Bor (in Form von Bor-Aminosäure-Chelat)

Dosierung: 5mg

Gesteigerte Bioverfügbarkeit für einen stärkeren Testosteronschub

Bor ist wichtig für den Hormonhaushalt, die Entzündungstätigkeit, das Blutplasma, den Vitamin-D-Spiegel, den Knochenerhalt und die kognitiven Fähigkeiten. Prime Male verwendet Bor-Aminosäuren-Chelat, dessen Bioverfügbarkeit höher ist als die anderer Bor-Formen.

In einer von Naghii durchgeführten Studie sank bei Männern, die eine Woche lang täglich 10 mg Bor einnahmen, die Konzentration an sexualhormonbindendem Globulin (SHBG) signifikant, was zu einem 28-prozentigem Anstieg des freien Testosterons führte. Darüber hinaus gingen die Östrogenwerte der Teilnehmer um 39 Prozent zurück.

In einer Studie von Miljkovic nahmen die teilnehmenden Männer zwei Monate lang täglich 6 mg Bor zu sich, und in der Folge erhöhte sich bei ihnen die Konzentration an freiem Testosteron um 29,5 Prozent.

Ladd, USA

Ihre Testosteronwerte hatte sich innerhalb von dreieinhalb Monaten verdoppelt.


Nach dreieinhalb Monaten ist Ladds Testosteronspiegel doppelt so hoch, und seine Muskelmasse hat sich beständig vergrößert.

Er trainiert jetzt intensiver und konzentrierter und braucht zur Muskelerholung nur noch die Hälfte der Zeit.

Und vor allem: Ladd hat mehr Energie und mehr Selbstvertrauen.


WEITERE ERFAHRUNGSBERICHTE
Ginseng
4

Koreanischer Roter Ginseng, 4:1-Extrakt (Wurzel)

Dosierung: 120 mg

Ein Geschenk aus dem Orient: neuer Schwung für die Vitalität des Mannes

Asiatischer Roter Ginseng wird seit Jahrhunderten dazu verwendet, um das Immunsystem zu stärken, dem Menschen mehr Energie zu verleihen und das Leben zu verlängern. Ginseng konnte im Rahmen medizinischer Studien die Testosteronwerte von Labortieren erhöhen, und es wird auch zur Behandlung von Impotenz eingesetzt.

Eine doppelblinde, placebo-kontrollierte Studie aus Korea ergab, dass die Erektionsqualität, die Leistungsfähigkeit und die sexuelle Zufriedenheit von Männern, die über acht Wochen hinweg Ginseng-Präparate zu sich genommen hatten, deutlich angestiegen waren; bei den Teilnehmern aus der Kontrollgruppe, die diesen Wirkstoff nicht erhalten hatten, war hingegen keine Veränderung zu beobachten.

An einer doppelblinden Studie nahmen 60 Männer teil, die an leichten bis mittelschweren Erektionsstörungen litten: Bei denjenigen von ihnen, die über zwölf Wochen hinweg Koreanischen Roten Ginseng zu sich nahmen, verbesserte sich die Erektionsfunktion deutlich, wohingegen bei den Placebo-Teilnehmern keine Veränderung eintrat.

Luteolin
5

Luteolin

Dosierung: 60 mg

Blockiert die Produktion weiblicher Hormone

Chinesische Forsche untersuchten 1431 natürliche Verbindungen und fanden heraus, dass von diesen Zitrusfruchtflavonoid-Luteolin der wirksamste Aromatase-Inhibitor ist. Indem es die Tätigkeit der Aromatase hemmt, senkt Luteolin die Östrogenproduktion des Körpers. Es regt zudem die Androgene dazu an, mehr Testosteron bereitzustellen.

Ein in Current Cancer Drug Targets erschienener Artikel berichtet, dass Luteolin an die Östrogen-Rezeptoren bindet und damit die Produktion dieses Hormons verringert.

Magnesium (as magnesium citrate)
6

Magnesium (in Form von Magnesiumcitrat)

Dosierung: 100 mg

Der Stoff, der Männer einfach männlicher macht ...

Ein Magnesium-Atom enthält so viel Energie, dass ein Streifen Magnesium beim Abbrennen gleißend helles Licht erzeugt. Ohne Magnesium könnten Pflanzen keine Photosynthese betreiben, und das Leben auf der Erde wäre nie entstanden.

Etwa 60 Prozent Ihres gesamten Testosterons ist an das sexualhormonbindende Globulin (SHBG) gebunden, sodass Ihr Körper es nicht unmittelbar nutzen kann. Magnesium senkt Ihren SHBG-Wert und erhöht die Konzentration an „freiem“ Testosteron: Dies ist die einzige Testosteron-Form, welche die männliche Potenz steigern kann.

Forscher der Selcuk University verabreichten Athleten über vier Wochen hinweg täglich 10 mg Magnesium. Eine Gruppe durfte keinen Sport treiben, während die andere täglich 90 Minuten Taekwondo trainierte. In beiden Gruppen stieg der Testosteronspiegel deutlich an, wohingegen er bei einer Kontrollgruppe, die kein Magnesium erhalten hatte, unverändert blieb.

Ärzte des Universitätsklinikums Parma haben darüber hinaus festgestellt, das bei älteren Männern der Serum-Testosteronspiegel höher ist, wenn sie viel Magnesium im Blut haben. Die Zitratform wird hierbei vom Körper deutlich besser aufgenommen als andere Magnesiumformen.

Ashwagandha Extract 4:1 (root)
7

Ashwagandha Extract 4:1 (root)

Dosierung: 300 mg

Ein altes Kraut mit Testosteron fördernden Eigenschaften

Ashwagandha ist ein exotisches Kraut, das in warmen Klimazonen wächst und seit Hunderten von Jahren als Medizin verwendet wird. Es wurde mit einer Verringerung von Angstzuständen und Stress, einem niedrigeren Blutzuckerspiegel und vor allem Studien in Verbindung gebracht, die zeigen, dass es den Testosteronspiegel erhöhen könnte.

Ashwagandha bedeutet wörtlich übersetzt "Geruch des Pferdes", hauptsächlich aufgrund seines Aromas, aber auch dank seines jahrhundertelangen Rufs, die Potenz zu verbessern und Männer wie Sie stärker zu machen. Dank des legendären Ashwagandha genießen Sie mehr Kraft im Fitnessstudio, einen besseren Muskeltonus und eine verbesserte Ausdauer.

Nettle Root 10:1 extract
8

Nesselwurzel, 10:1-Extrakt

Dosierung: 160 mg

So schlagen Sie dem Altern ein Schnippchen

Mehr als die Hälfte des Testosterons Ihres Körpers ist an ein Protein namens „sexualhormonbindendes Globulin“ (SHBG) gebunden und damit im Grunde inaktiv.

Lignane sind Verbindungen, die aus der Wurzel der Brennnessel gewonnen werden. Sie haben die Fähigkeit, anstelle des Testosterons an SHBG-Moleküle zu binden. Das Ergebnis: In unserem Kreislaufsystem steht mehr freies Testosteron zur Verfügung. Darüber hinaus enthalten Brennnesselwurzeln Beta-Sitosterol,welches den Testosteronspiegel ebenfalls erhöhen kann.

Es wurde zudem nachgewiesen, dass die Inhaltsstoffe der Brennnessel den Östrogenspiegel deutlich senken können – und damit den Serum-Testosteronspiegel erhöhen. Hinweis: Für Prime Male verwenden wir ausschließlich die Wurzeln, da diese eine sehr viel stärkere Wirksamkeit besitzen als die Blätter und die übrigen Bestandteile der Nesselpflanze.

Vitamin B6 (as P-5-P)
9

Vitamin B6 (in Form von Pyridoxal-5-Phosphat)

Dosierung: 7.5 mg

Der Grundbaustein der Testosteronmoleküle

Bevor Ihr Körper Testosteron erzeugt, produziert er zunächst Androgen, die Vorläuferform des Testosterons. Vitamin B6 stimuliert die Androgen-Rezeptoren; diese wiederum signalisieren den Hoden, Testosteron in den Blutkreislauf zu entlassen. So verhindert Vitamin B6 Stimmungsschwankungen und den Verlust der Libido. In einer vom Journal of Steroid Biochemistry veröffentlichten Tierstudie wurden Laborratten auf eine vitamin-B6-freie Diät gesetzt: Nach nur einem Monat war ihr Testosteronspiegel um 74,5 Prozent gesunken.

Vitamin B6 verbessert darüber hinaus die Aufnahme zweier weiterer in Prime Male enthaltener Testosteronstimulanzien durch den Körper: Zink und Magnesium. P-5-P ist die aktive Form des B6, daher stehen alle Vorzüge des Vitamins unmittelbar nach der Resorption zur Verfügung.

Vitamin D3
10

Vitamin D3

Dosierung: 4000 IU

Von der Sonne erhalten wir Vitamin D ganz umsonst … doch nicht in ausreichender Menge

Das Sonnenlicht regt die Vitamin-D3-Produktion an und ist daher unerlässlich für unsere Gesundheit. In der Tat ist Vitamin D einer von nur 24 Nährstoffen, die der Mensch zum Überleben unbedingt braucht. Ein im Journal of Endocrinology veröffentlichter Artikel stellte einen Zusammenhang zwischen einem erniedrigten Vitamin-D-Spiegel, niedrigen Testosteronwerten und einer verkürzten Lebensspanne her. Die meisten Menschen verbringen nicht genügend Zeit im Freien, um ausreichend Vitamin D3 produzieren zu können.

Um diesen Mangel auszugleichen, liefert Ihnen Prime Male eine große tägliche Dosis Vitamin D3 – weit mehr als Sie aufnehmen, wenn Sie Zeit an der Sonne verbringen oder ein Glas Milch trinken. Eine Vielzahl von Studien legt den Schluss nahe, dass Männer mit einem höheren Vitamin-D3-Spiegel auch höhere Testosteronwerte haben. Eine Studie der Stanford University hat ergeben, dass Vitamin D sowohl den Östrogen- als auch den Testosteronhaushalt reguliert.

Und einer weiteren Studie (diesmal von der Medizinischen Universität Graz) zufolge stiegen die Testosteronwerte der Teilnehmer im Durchschnitt um 20 Prozent, nachdem diese ein Jahr lang Vitamin-D-Präparate zur Nahrungsergänzung zu sich genommen hatten.

Vitamin K2 (as Menaquinone-7)
11

Vitamin K2 (in Form von Menaquinon-7)

Dosierung: 45 mcg

Wirkt synergetisch mit Vitamin D3

Vitamin K2 ermöglicht es dem natürlichen Testosteronstimulanz Vitamin D3, in Ihrem Körper effizienter zu arbeiten. Zudem ist das Vitamin K2 selbst ein Testosteronverstärker.

Ernährungswissenschaftler der Tohoku University in Japan kamen zu dem Schluss, dass Vitamin K2 den Serum-Testosteronspiegel deutlich erhöht, indem es die Tätigkeit bestimmter Enzyme im Hoden anregt. Und im Rahmen einer Tierstudie stieg der Testosteronspiegel von Laborratten, die über fünf Wochen hinweg Vitamin K2 erhalten hatten, um 50 Prozent an, im Vergleich zu den Werten einer Kontrollgruppe, die kein Vitamin K2 erhalten hatte.

Wir verwenden in Prime Male Menaquinon-7: Dies ist eine verbesserte bioaktive Form des Vitamin K2, die besser vom Körper aufgenommen wird und wirkungsvoller ist als andere Formen.

Vitamin D3
12

Zink (in Form von Zinkcitrat)

Dosierung: 30 mcg

Das Metall für einen federnden Gang und eine unermüdliche Potenz

Ein niedriger Zinkspiegel (Millionen amerikanischer Männer sind davon betroffen) hindert die Hypophyse daran, das luteinisierende Hormon freizusetzen – doch dieses wird gebraucht, damit die Hoden Testosteron produzieren können. Durch eine Erhöhung des Zinkspiegels wird mehr LH freigesetzt, sodass Ihr Körper die Testosteronproduktion ankurbeln kann.

Im Rahmen einer weiteren Studie verdoppelte die Einnahme von Zink in nur sechs Monaten den Serum-Testosteronspiegel von neun älteren Männern, die an einem leichten Zinkmangel litten. Im Rahmen derselben Studie wurde bei einer anderen Gruppe, bestehend aus vier Männern im Alter von 27 bis 28 Jahren, die Zinkaufnahme über die Nahrung eingeschränkt. Innerhalb von 20 Wochen war ihr Testosteronwert um beinahe 73 Prozent gefallen.

In einer weiteren Studie nahmen Football-Spieler über acht Wochen hinweg Zink, Magnesium und Vitamin B6 zu sich. Das Ergebnis: Die Konzentration an freiem Testosteron erhöhte sich in nur zwei Monaten um 33,5 Prozent.

Warnhinweis: Ihr Körper kann Zink weder produzieren noch speichern, daher ist es unerlässlich, dieses kontinuierlich mit der Nahrung bzw. über Nahrungsergänzungspräparate zu sich zu nehmen. Sexuell aktive Männer benötigen besonders viel Zink, da pro Ejakulation 5 mg Zink ausgestoßen werden. Die Zitratform bietet eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit als andere Magnesiumformen.

Warning image

Meiden Sie „blinde“ Testosteronstimulanzien und fragwürdige Rezepturen.

Warnhinweis: Nehmen Sie keine Testosteron-Präparate zu sich, die als „patentierte Rezeptur“ beworben werden und auf deren Vertriebs-Website daher keine Liste mit den jeweiligen Inhaltsstoffen zu finden ist.

Man würde schließlich auch kein Nahrungsmittel und kein Medikament zu sich nehmen, das angeblich kein Etikett benötigt ... Somit ist es nur vernünftig, keine Nahrungsergänzungspräparate zu sich zu nehmen, wenn man nicht genau weiß, was sie enthalten – denn bezüglich der Sicherheit und Wirksamkeit der jeweiligen Inhaltsstoffe darf nicht der geringste Zweifel bestehen.

Eine weitere Masche unseriöser Hersteller ist die zu hohe oder zu niedrige Dosierung von Inhaltsstoffen. Warum?

Selbst wenn Inhaltsstoffe nur in minimaler Menge beigefügt wurden, darf der Hersteller sie auf dem Etikett auflisten: So denkt der Kunde, dass er für sein Geld mehr erhält. In Wahrheit ist die Dosierung häufig jedoch so gering, dass kaum oder gar keine Wirkung zu erwarten ist. Da solche Hersteller teure Inhaltsstoffe nur winzigen Mengen verwenden, sparen Sie Produktionskosten – und verlangen dennoch einen hohen Preis.

Am anderen Ende des Spektrums gibt es Hersteller, die ihre Produkte mit riesigen Dosen beliebter Inhaltsstoffe vollstopfen. Auf diese Weise können sie in ihrer Werbung behaupten, dass ihre Ware mehr von der Inhaltsstoff X enthält als die Produkte der Konkurrenz.

Das Problem? Es bringt der Gesundheit meist keine Vorteile, wenn die empfohlene klinische Dosis überschritten wird. Im besten Fall bezahlen Sie viel Geld für etwas, das Ihnen keinerlei gesundheitliche Vorteile bringt. Im schlechteren Fall kann Ihnen die Einnahme der überhöhten Dosis in der Kapsel sogar schaden.

Nach langjährigen Forschungen haben wir nun eine hochpotente Formulierung entwickelt, deren synergistischer Wirkmechanismus die natürliche Testosteronproduktion effizient stimuliert. Prime Male ist eine wissenschaftlich geprüfte Rezeptur, entwickelt insbesondere für den Mann ab 30 – denn ab diesem Alter beginnt der Testosteronspiegel unweigerlich zu sinken. Die tägliche Einnahme ist vollkommen ungefährlich, und es sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt.

Darüber hinaus wird Prime Male in einer von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassenen Einrichtung nach den Prinzipien der „Good Manufacturing Practices“ hergestellt. Reinheit und Qualität sind also garantiert.

Packshot

Haben Sie noch Fragen?

Wir haben eigens eine FAQ-Seite für Sie zusammengestellt.

ERNÄHRUNGSTABELLE

Dosierungsempfehlung: 4 Kapseln
Dosierungen pro Dose: 30
Pro
Dosierung
% des täglichen Bedarfs
Vitamin D3 4000 IU 2000
Vitamin K2 (in Form von Menaquinon 7) 45 mcg 50
Vitamin B6 (in Form von Pyridoxal-5-Phosphat) 7.5 mg 577
Magnesium (in Form von Magnesiumcitrat) 100 mg 24
Zink (in Form von Zinkcitrat) 30 mg 273
D-Asparaginsäure-Kalzium-Chelat 1600 mg **
Asiatischer Roter Ginseng, 4:1-Extrakt (Wurzel) – Dosierung: 120 mg **
Luteolin 60 mg **
Ashwagandha Extract 4:1 (root) 300 mg **
Nesselwurzel, 10:1-Extrakt 160 mg **
Schwarzer Pfeffer 10 mg **
Bor (in Form von Bor-Aminosäure-Chelat) 5 mg **
** Tageswert noch nicht ermittelt

Sonstige Inhaltsstoffe:
pflanzliche cellulose.

Anweisungen:
Viermal täglich eine Kapsel zusammen mit einer Mahlzeit oder einem Snack einnehmen. Um optimale Ergebnisse zu erreichen, muss das Produkt täglich und regelmäßig eingenommen werden. Kühl und trocken lagern, außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Warnhinweise:
Die genannte Dosierung darf nicht überschritten werden. Bitte konsultieren Sie vor der Einnahme Ihren Arzt, falls Sie an einer Erkrankung leiden oder Arzneimittel bzw. Medikamente erhalten. Nur für Erwachsene.

*Diese Aussagen wurden von der Food and Drug Administration bisher nicht überprüft. Dieses Produkt eignet sich nicht für die Diagnosestellung, Behandlung, Heilung oder Vermeidung von Krankheiten.

We ship worldwide from the USA and UK
USD $

Your cart is empty.

Prime Male Blog : Get Back to Your Prime
 

How the PrimeMale™ Anti-Aging "Dirty Dozen" Turn Back the Clock on Male Aging!

Release these "t-troops" into your bloodstream and watch your testosterone levels, energy, strength, libido, and vitality soar!


Remember the old "A Team" TV series? The one in which you could hire a band of mercenaries to solve any problem?

Well, in anti-aging medicine, clinical science has uncovered an "A Team" of nutrients that can solve a specific problem — restoring your body's low testosterone to the peak levels you enjoyed in your teens.


We call them the "Anti-Aging Dirty Dozen", because taking these 12 nutrients in combination is the surest, safest and fastest way to eliminate low testosterone and its many symptoms — including lack of energy, fatigue, weight gain, muscle loss, and low libido. And only PrimeMale has the optimal daily dosage of all 12...

Feels like a man HALF his age!


After taking Prime Male for a few months, David’s waist size went from 48 inches down to 42 inches.

Not only is David’s belly fat disappearing.

But his neck, chin, arms, and legs are all much leaner, with the fat being replaced by muscle.


 

Meet the PrimeMale™ 12
clinically proven T-boosters

  • 1
    D-Aspartic Acid Calcium Chelate (D-AA-CC)
    Dosage: 1,600 mg

    Reverses 42 years of testosterone loss in only 12 days!

    An amino acid and neurotransmitter, D-AA triggers the release of luteinizing hormone (LH), which in turn stimulates the testes to pump out more testosterone. In one study, 23 men ages 27 to 37 took a daily dosage of slightly more than 3 grams of D-AA. After 12 days, their testosterone levels rose by an average of 42%. Given that the average male loses 1% of his testosterone annually, that’s equivalent to reversing 42 years of testosterone loss in less than 2 weeks!

    In another study, men with impaired fertility were given 2.7 grams of D-AA daily for 90 days. The results showed improvements in motility and concentration of semen ranging from 50% to 100%, which was associated with increased sexual potency. The study also found a 30% to 60% increase in serum testosterone.

    PrimeMale uses the calcium chelate form of D-AA, which is 75 times more soluble in water than conventional D-AA. Greater solubility means improved absorption and bioavailability without causing the stomach problems associated with ordinary D-AA.

  • 2
    BioPerine®
    Dosage: 10 mg

    Increases availability of PrimeMale's T boosters up to 20X!

    U.S. clinical studies have shown that this patented "bioavailability enhancer" increases the absorption rates of nutrients in dietary supplements by as much as 20-fold. We include BioPerine® in PrimeMale to speed up the restoration of your body’s testosterone to youthful levels.

  • 3
    Boron (as boron amino acid chelate)
    Dosage: 5 mg

    Increased bioavailability for a bigger testosterone boost

    Boron can affect hormones, inflammation, blood plasma, vitamin D, bone maintenance, and cognition. PrimeMale uses boron amino acid chelate, which is more bioavailable than other forms.

    In a study conducted by Naghii, men who took 10 mg of boron daily for a week decreased their sex hormone binding globulin (SHBG) significantly, resulting in a 28% increase in free testosterone. In addition, their estrogen levels dropped by 39%.

    And in a study conducted by Miljkovic, men taking 6 mg boron daily for 2 months increased free testosterone levels on average by 29.5%.

Testosterone levels doubled in 3 ½ months!


After 3 ½ months of taking Prime Male, Ladd’s testosterone levels doubled, and his muscle mass has steadily increased.

His workouts are more intense and focused, with recovery time cut in half.

Plus, Ladd has more energy and renewed confidence.


  • 4
    Korean Red Ginseng 4:1 extract (root)
    Dosage: 120 mg

    A gift from the Orient: a new lease on male vitality

    Asian red ginseng has been used for centuries to strengthen the immune system, boost energy, and increase longevity. In studies, ginseng has increased testosterone levels in lab animals and has also been used to treat male impotence.

    One double-blind placebo study from Korea found that men who took ginseng for 8 weeks experienced significant improvements in erection quality, performance, and sexual satisfaction vs. a control group not consuming the herb.

    In a double-blind study with 60 men suffering from mild to moderate erectile dysfunction, those who took Korean Red Ginseng for 12 weeks had significant improvement in erectile function compared to men taking a placebo.

  • 5
    Luteolin
    Dosage: 60 mg

    Blocks the production of "girly" hormones

    Chinese researchers screened 1,431 natural compounds and discovered that among them, the citrus flavonoid luteolin is the most powerful aromatase inhibitor. By inhibiting the action of aromatase, luteolin reduces the body’s production of estrogen. It also stimulates androgens to make more testosterone.

    An article published in Current Cancer Drug Targets reports that luteolin binds to estrogen receptors, which may help reduce estrogen production.

  • 6
    Magnesium (as magnesium citrate)
    Dosage: 100 mg

    A flare for making men more, well … "manly"

    The magnesium atom contains so much energy that, when lit, a strip of magnesium flares with a blinding white light. Without magnesium, plants cannot perform photosynthesis, and all life on Earth would end.

    Approximately 60% of your total testosterone is bound into sex hormone binding globulin (SHBG), which makes the male hormone unavailable for your body to use directly. Magnesium lowers your SHBG count, raising your levels of "free" testosterone, which is the only form of testosterone that can deliver male potency health benefits.

    Researchers at Selcuk University gave athletes 10mg magnesium daily for 4 weeks. One group did not exercise, while the other did 90 minutes of tae kwon do a day. In both groups, testosterone levels increase substantially vs. a control group not receiving magnesium.

    And doctors at the University Hospital of Parma found that older men with elevated magnesium levels also had higher concentrations of serum testosterone. The citrate form is absorbed significantly better in the body than other forms of magnesium.

  • 7
    Mucuna Pruriens (seed) extract (standardized to 15% levadopa)
    Dosage: 300 mg

    Achieves optimal sex hormone levels

    High blood concentrations of the female hormones estrogen and prolactin can cause low testosterone levels in men. Mucuna pruriens has the ability to reduce prolactin levels in men, preventing depletion of free testosterone. In addition, Mucuna is a natural source of the amino acid levadopa (L-Dopa), which is clinically proven both as a testosterone booster and to increase production of human growth hormone (HGH).

    Another benefit of Mucuna pruriens is its ability to reduce levels of the hormone cortisol, which is produced by stress. Research shows that cortisol can actually destroy testosterone molecules before they can even leave the testes.

    Scientists at the University of Lucknow gave 150 men 5 grams daily of Mucuna for 3 months. The result: improvement in both the quality and quantity of the men’s semen. In another study, a different group of men also took 5g of Mucuna pruriens extract and increased testosterone levels on average by 27.3%.

  • 8
    Nettle Root 10:1 extract
    Dosage: 160 mg

    Takes the "sting" out of male aging

    More than half of your body’s testosterone is bound to a protein called sex hormone binding globulin (SHBG), rendering the testosterone essentially inert.

    Lignans, compounds derived from the root of the stinging nettle, have the ability to bind with SHBG in place of the testosterone. The result is more testosterone freely available to your system. Plus, nettle root contains beta-sitosterol, which also helps elevate testosterone levels.

    Nettles have also been shown to significantly decrease estrogen levels, another proven strategy for raising serum testosterone. Note: In PrimeMale we use only the roots, which have much stronger effects than the leaves, seeds, and the rest of the nettle plant.

  • 9
    Vitamin B6 (as P-5-P)
    Dosage: 7.5 mg

    Makes the building blocks of testosterone molecules

    Before it makes testosterone, your body produces androgen, a hormone that is a precursor for testosterone. Vitamin B6 stimulates androgen receptors that signal your testes to start pumping testosterone into your blood stream. It also alleviates mood problems and loss of libido. In an animal study published in the Journal of Steroid Biochemistry, lab rats kept on a diet free of vitamin B6 for a month suffered a 74.5% drop in testosterone levels.

    Vitamin B6 also enhances your body’s absorption of two other important testosterone boosters in PrimeMale: zinc and magnesium. P-5-P is the active form of B6, which means the full benefits of the vitamin are available immediately after absorption.

  • 10
    Vitamin D3
    Dosage: 5000 IU

    The sun gives you free vitamin D … but not enough

    Sunlight triggers production of vitamin D3, which is vital to good health. In fact, vitamin D is one of only 24 nutrients critical for human survival. An article in the Journal of Endocrinology links low vitamin D levels with low testosterone and decreased life span. But most people don’t spend enough time outside to produce sufficient vitamin D3.

    To correct that deficiency, PrimeMale gives you a big daily of vitamin D3, far more than you would get catching rays or drinking a glass of milk. Multiple studies suggest that men with higher levels of vitamin D3 also have higher testosterone levels. A study from Stanford University found that vitamin D regulates levels of both estrogen and testosterone.

    Another study, from the Medical University of Graz, found that a year of supplementing with vitamin D increased participants' testosterone levels by 20% on average.

  • 11
    Vitamin K2 (as Menaquinone-7)
    Dosage: 45 mcg

    Works synergistically with vitamin D3

    Vitamin K2 enables natural testosterone booster vitamin D3 to work better in your body. Plus, vitamin K2 helps boost testosterone on its own.

    Nutritionists at Tohoku University in Japan have concluded that vitamin K2 increases serum testosterone levels significantly by enhancing the activity of certain enzymes inside the testicles. In one animal study, lab rats fed vitamin K2 for 5 weeks experienced a 50% increase in testosterone levels compared with a control group not fed K2.

    We use Menaquinone-7 in PrimeMale, an enhanced bioactive form of vitamin K2 that is better absorbed and more effective than other forms.

  • 12
    Zinc (as zinc citrate)
    Dosage: 30mg

    A metal that can put more spring in your step and iron in your rod

    Low zinc levels, which millions of American men suffer, prevent the pituitary gland from releasing luteinizing hormone, needed to stimulate testosterone production in the testes. Boosting zinc levels releases more LH, so your body can ramp up testosterone production.

    In one study, zinc supplementation almost doubled serum testosterone levels in 9 elderly men who were marginally zinc deficient – and it happened in just 6 months. In the same study, another group of 4 men ages 27 to 28 had their dietary zinc restricted. Within 20 weeks, their testosterone levels dropped by almost 73%.

    In another study, football players took zinc, magnesium, and vitamin B6 for 8 weeks. Result: free testosterone increased 33.5% in only 2 months.

    Warning: your body cannot store or manufacture zinc, so it is essential to continually ingest it in food and through supplementation. Sexually active men deplete their zinc rapidly, losing 5 mg of zinc per ejaculation. The citrate form has significantly greater bioavailability than other forms of zinc.

Only PrimeMale™ gives you clinically proven dosages of these 12 testosterone boosting nutrients

Discreet shipping and 128 bit security on all orders

Beware of "blind" testosterone boosters and questionable formulations...

Warning: don't take any testosterone supplement that calls itself a "proprietary blend" and doesn't reveal the ingredients on the website from which you buy it.

After all, you wouldn't eat canned food or take a prescription pill with the label missing, right? And it makes good sense not to swallow dietary supplements unless you know what's in them – and are certain about the safety and efficacy of the ingredients.

Another ploy some dietary supplement makers practice is to include ingredients in dosages that are either too small or too large. Why?

By adding trivial amounts, they can legally include more ingredients on their label, making consumers think they are getting a better value – when in fact, the amounts of each nutrient are so small, they have little or no effect. And using tiny amounts of costly ingredients cuts their manufacturing costs to bolster profits at your expense.

At the opposite end of the spectrum, other manufacturers stuff their supplements with mega-doses of popular ingredients. By doing so, they can advertise that their product gives you more of ingredient X than their competitors.

The problem? There is often no health benefit to exceeding the optimal clinical dosages. At best, you pay more for something that brings you no health benefit. And in some cases, it may actually be dangerous to take the excessive dosage in the caplet.

Through exhaustive research we have created the most potent formula that works synergistically to effectively stimulate natural testosterone production. PrimeMale is scientifically formulated to work especially well for guys 30 and older whose T levels are naturally on the decline. It is completely safe for daily use with no known side effects.

Plus, PrimeMale is manufactured in an FDA-approved facility according to Good Manufacturing Practices. So purity and quality are assured.

Have Questions?

Why not check out our FAQ's?

 

Supplement Facts

Serving Size: 4 capsules
Servings per Container: 30
Amount
per serving
% Daily Value
Vitamin D3 5000 IU 833
Vitamin K2 (as Menaquinone 7) 45 mcg 50
Vitamin B6 (as pyridoxal 5 phosphate) 7.5 mg 577
Magnesium (as magnesium citrate) 100 mg 24
Zinc (as zinc citrate) 30 mg 273
D-Aspartic Acid Calcium Chelate 1600 mg **
Asian Red Ginseng 4:1 extract (root) 120 mg **
Luteolin 60 mg **
Mucuna Pruriens (seed) Ext. (standardized to 15% levadopa) 300 mg **
Nettle Root 10:1 extract 160 mg **
BioPerine® 10 mg **
Boron (as boron amino acid chelate) 5 mg **
** Daily Value Not Established

Other Ingredients:
Gelatin, titanium dioxide, FD&C Red 40.

BioPerine® is a trademarked product of Sabinsa Corporation, US Patents #5,536,506, #5,744,161, #5,972,382, and #6,054,585

Directions:
Take one capsule four times per day with a meal or snack. For optimum results, take daily and consistently. Store in a cool dry place out of sight and reach of children.

Warnings:
Do not exceed the stated dose. If you have any medical conditions or are taking any medications or remedies, consult your Doctor before use. For adult use only.

*These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

Use PrimeMale™ 100% Risk-Free for 90 Days

Are you sick and tired of feeling sick and tired? Of having to give up vigorous activity, sports, sex and the things that you enjoyed? Of mourning for the man you used to be? With PrimeMale you can be that man — that vital, alive and happy guy — sooner than you think. And with our risk-free offer, you are the judge!

To order PrimeMale on our 90-day use guarantee, click the button below now. If you don't see any results after using it for 90 days, simply return the items back to us for a refund. That way, you risk nothing.

Our Guarantee


We insist the risk is on us, so simply try PrimeMale™ for 90 days and if you do not see results we will gladly refund your money.

Worldwide Shipping


All orders are sent out by a tracked mail service. Your tracking number will be emailed to you within 48 hours of dispatch.

From the PrimeMale™ Blog:


10 Timely Tips for Elevating Your T Levels – Rapidly, Safely, & Naturally

READ ARTICLE

Why You Shouldn't Treat Low Testosterone with Hormone Replacement Therapy

READ ARTICLE

10 Culprits Conspiring to Lower Your T Levels More Than Age Alone

READ ARTICLE